HortensienWeiss-4.JPG

Pflege von Trockenblumen

Ein paar Tipps für dich

Sonne

Setze die Trockenblumen nicht stundenlang der Sonne aus oder sei gefasst das die Farben verblasst. Eine Verblassung kann manchmal trotzdem interessant sein, denn eigentlich ist es  einen natürlichen Vintage Look.

Feuchtigkeit

An Orten mit hoher Feuchtigkeit, werden die Trockenblumen irgendwann anfangen zu faulen. Das Badezimmer oder den Aussenbereich ist nur bedingt zu empfehlen. Ich persönlich habe dennoch auf meinem überdachtem Balkon Trockenblumen, aber mit dem Wissen das sie nicht so lange halten werden, wie im Innenbereich.

Staub

Trockenblumen-Arrangements lassen sich am leichtesten von Staub und Spinnweben befreien, indem man sie behutsam bei schwächster Gebläse- und niedrigster Temperaturstufe föhnt.

Auffrischen

Ich nehme Arrangements auseinander und verleihe ihnen ein anderes Aussehen, indem ich  ein paar neue Materialien dazu nehme. Das ist auch eine tolle Möglichkeit die Deko an die aktuelle Jahreszeit anzupassen.

Ich ergänze immer wieder mein Angebot auf dem Shop und es würde mich freuen dich als Stammgast zu gewinnen.